Entfernungsmesser

Laserrangefinder Laserdistanzmesser Entfernungsmesser

Entfernungsmesser 
Elektronische Entfernungsmesser oder auch Laserrangefinder genannt, gewinnen bei Jägern immer mehr an Bedeutung. Gerade grossen Distanzen ist die exakte Entfernungsmessung ein entscheidender Faktor für eine waidgerechte Schussabgabe. Aber nicht nur bei Jägern finden Entfernungsmesser Verwendung. Auch bei der Vogelbeobachtung Schießsport, Wandern etc. sind die kleinen Helfer äußerst nützlich.
Bei kurzen Entfernungen kann der Jäger die Distanzen im Wald oder auf freiem Gelände mit bloßem Auge schätzen. Denn meist hat Erfahrung heimischen  Gelände, oder von dem Hochsitz auf dieselbe Distanz geschossen, dass er ein Gefühl für die Entfernungen entwickelt hat.
Entfernungsmesser sind aber dann besonders nützlich, wenn man das Revier noch nicht gut kennt, beispielsweise als Jagdgast oder als weniger erfahrener Jäger.
Stehen jedoch Schüsse auf große Entfernung an, ist der Entfernungsmesser ein notwendiger Helfer. Gerade auf offenem Gelände wird eine große Distanz öfter mal unterschätzt. Auch erfahrene Jäger können in der Schätzung deutlich daneben liegen. Insbesondere wenn übliche Orientierungspunkte fehlen und z.B. Schnee oder andere äussere Einflüsse nicht mehr genau auszumachen sind.
Innerhalb ein paar Sekunden kann dann der Entfernungsmesser ausgerichtet und die exakte Distanz bestimmt werden. Premium Products hat hochwertige Entfernungsmesser der Marken Bushnell und Nikon im Angebot.
 
 

Bushnell Hybrid Laserentfernungsmesser Art. 201835
Bushnell Hybrid Laserentfernungsmesser Art. 201835Bushnell Hybrid Laserentfernungsmesser Art. 201835
489,00 CHF
zzgl. Versand
1 bis 6 (von insgesamt 6)